1975 Cadillac Eldorado Convertible

1975 Cadillac Eldorado Convertible

 

Jahrgang:

 

Hubraum / Zylinder:

 

Farbe aussen / innen:

 

Serieausstattung:

 

 

Optionen:

 

Allgemein:

 

 

 

Mein Eldorado:

 

 

 

 

1975

 

500 cu.in.  (8194 ccm) / V8

 

Cotillion White / Red Leather

 

3-Gang Automatikgetriebe, Lederausstattung, Klimaautomatik, elektrische Uhr,  Zentralverriegelung,  elektrische Fensterheber und Sitzverstellung, elektrisches Verdeck, AM/FM Radio mit automatischer Antenne

 

verstellbares Lenkrad, Tempomat, elektrischer Kofferraumöffner, Aussentemperaturanzeige, beleuchtetes Türschloss

 

1975 / 76 (nur durch minimale Aenderungen unterscheidbar) war die letzte Baureihe der Eldorado Convertibles. Seit 1970 arbeitete der 8.2 Liter Motor unter der Haube. Ein sanfter, geschmeidiger Riese. Auch für ihn war 1976 das letzte Jahr. Eine Aera ging zu Ende.

 

Am 15. Januar 1975 wurde er von Bayview Cadillac in Fort Lauderdale ausgeliefert und blieb bis 1984 in Florida. Mit etwa 45000 Miles wurde er an einen Liebhaber am schönen Zürichsee verkauft und blieb dort bis 2007. Ich konnte den Wagen dann mit 49000 Miles übernehmen und liess einige Sachen sanft restaurieren. Jetzt läuft er wieder perfekt, fährt wie ein fliegender Teppich und alles funktioniert, sogar die Uhr und der Tempomat, es knistert auch nicht im Gebälk. Wer die Eldorados der 70er Jahre kennt, weiss, dass dies nicht selbstverständlich ist.

 

r.haener@haenerformenbau.ch