1969 Jaguar E Type 4,2

1969 Jaguar E Type 4,2

 

Jahrgang:

 

Hubraum / Zylinder:

 

Farbe aussen / innen:

 

Serieausstattung:

 

Allgemein:

 

 

Mein E Type:

 

 

 

 

1969

 

4200 / R6

 

Weiss / Leder beige

 

Lederausstattung

 

Über den Jaguar E-Type wurde so viel geschrieben, ich versuche es gar nicht erst. Er gilt als eines der bemerkenswertesten Autos der Geschichte.

 

Im Mai 1969 wurde er in Los Angeles zugelassen. Über die Geschichte ist nicht viel bekannt. Mitte der 80er Jahre kam er dann ins Tessin. 1992 kaufte mein Vater den Wagen mit etwa 39’000 Meilen.

In den knapp 20 Jahren wurde er selten, aber regelmässig bewegt und hat jetzt rund 46’000 Meilen.

Aufgrund der originalen, gut erhaltenen Innenausstattung gehe ich davon aus, dass es sich um die Originallaufleistung handelt. Das Coupe ist in einem autentischen, originalen und unverbastelten Zustand. Zur letzten Veteranenprüfung wurde er neu bereift.

 

r.haener@haenerformenbau.ch