1963 Cadillac Series 62 Coupé

1963 Cadillac Series 62 Coupé

 

Jahrgang:

 

Hubraum / Zylinder:

 

Farbe aussen / innen:

 

Serieausstattung:

 

Optionen:

 

 

Allgemein:

 

 

Mein Series 62 Coupé:

 

 

 

 

1963

 

390 cu.in  (6384 ccm)  /  V8

 

Briar rose / Rose

 

automatisches 4-Gang Getriebe, Servolenkung, von innen verstellbarer Aussenspiegel, elektrische Uhr

 

AM Radio mit automatischer Antenne, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, 6-fach elektrisch verstellbare Sitzbank, transparente Kunststoffsitzbezüge

 

Das Serie 62 Coupé war das günstigste Modell (5026 $ Grundpreis) in der Palette von Cadillac. Es unterscheidet sich allerdings nur in Interieurdetails und dem Schriftzug vom 360 $ teureren Coupé de Ville.

 

Zu diesem Wagen gibt es eine tolle Geschichte. Mary Kay ist eine Kosmetikfirma in den USA. Es handelt sich um Netzwerk Marketing mit selbstständigen Verkäuferinnen wie bei Tupperware. Die Firma existiert noch heute. Die besten Verkäuferinnen erhielten damals einen pinkfarbenen Cadillac. Dieses Exemplar ist einer davon! Aussen und Innen in ‚Briar Rose‘. Auch heute noch eine sehr gefragte Kombination. Als besonderes Extra wurden durchsichtige Kunststoffsitzbezüge bestellt. Vielleicht um das edle Polster vor Lack- und Lippenstift zu schützen? Dazu kommt der exzellente Zustand dieses Wagens. Er ist nur 26000 mls gelaufen. Dach und Hauben sind Erstlack. Sogar das Reserverad ist original und unbenutzt. Der Zustand des Kofferraums wie neu. Ein Traum!

 

r.haener@haenerformenbau.ch