2015 Jeep Grand Cherokee Summit

2015 Jeep Grand Cherokee Summit

 

Jahrgang:

 

Hubraum / Zylinder:

 

Farbe aussen / innen:

 

Serieausstattung:

 

Optionen:

 

Allgemein:

 

 

 

 

 

Mein Grand Cherokee:

 

 

 

 

2015

 

Diesel 2987 ccm  /  V6

 

Deep Cherry Red / Saddle Tan Sepia Leather

 

In der Summit Version ist alles dabei was das Herz begehrt

 

Metallic Lackierung

 

Der Jeep Wagoneer (Vorfahre des Grand Cherokee) war der erste geländetaugliche Luxus SUV und wurde 1963 vorgestellt. So hat er das heute breite Sortiment der SUV’s begründet. Vielfach wird fälschlicherweise behauptet, dass dem Range Rover diese Ehre zukommt.

Mit der Weiterentwicklung in den 90er Jahren löste Jeep mit dem Grand Cherokee einen richtigen Boom in diesem Segment aus.

 

Das letzte Facelift ist sehr gelungen. Nebst den optischen Retouchen ist vor allem der 8-stufige ZF Automat ein echter Fortschritt. Auch des neue Infotainmentsystem mit Radio, Navigation usw. überzeugt restlos. Die Verarbeitungsqualität ist inzwischen auf sehr hohem Niveau. Jeep liefert hier ein Paket ab, welches in dieser Preisklasse keine Konkurrenz hat. Dazu kommt er sympathisch und nicht protzig daher. Nach wie vor ein perfekter Asphalt Cowboy!

 

r.haener@haenerformenbau.ch